Zutritt bitte nur mit Mund-Naseschutz!

• Kann man in Zeiten von #corona zur Physiotherapie gehen?
  • Die Physiotherapiepraxen in Deutschland stehen unter ständiger Aufsicht der lokalen Gesundheitsbehörden.
  • In den Praxen arbeiten medizinisch hochqualifizierte Mitarbeiter, mit einer professionellen Ausbildung in Hygienestandards.
  • Gleichzeitig sind Physiotherapiepraxen Bestandteil der medizinischen Grundversorgung. Daher sind diese in Deutschland aktuell auf absehbare Zeit grundsätzlich geöffnet.
  • Sollte im Umfeld einer Physiotherapiepraxis, bei Mitarbeitern oder Patienten, ein Corona Fall auftreten, werden die Behörden informiert, die dann entsprechende Maßnahmen veranlassen.
  • Wenn eine Physiotherapiepraxis geöffnet und im regulären Betrieb ist (was aktuell bei den meisten Praxen der Fall ist), ist der Besuch der Praxis und die Wahrnehmung von Physiotherapie mit den üblichen Vorsichtmaßnahmen wie gewohnt möglich.
  • Unsere Praxis arbeitete bereits vor Auftreten des Coronavirus mit hohen Hygienestandards. Dazu gehören das Bereitstellen von Desinfektion für Kunden und Mitarbeiter, das Verwenden und Auswechseln von Einmalvliesen für Gesicht und die Desinfektion und Reinigung der Geräte und Liegen.
  • In der aktuelle Phase werden darüber hinaus mehrmals täglich alle Kontaktflächen wie Türklinken, Wasserhähne und Apparate desinfiziert.
  • Außerdem wird sehr sensibel darauf geachtet, dass nur Patienten behandelt werden, die gesund sind und keinerlei Erkältungs- oder Grippesymptome zeigen.
  • Wir werden auch weiterhin alles tun, um Ihnen eine bestmögliche Therapie bei höchstmöglicher Sicherheit zu bieten und werden Sie auf dem Laufenden halten.